Fördern planen

Ulrike Flott-Tönjes, Stefanie Albers, Mechthild Ludwig, Helga Schumacher, Birgit Storcks-Kemming, Jürgen Thamm, Helma Witt

Fördern planen

Ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens

Lehren und Lernen mit behinderten Menschen, Bd. 36

Mit Libreka reinlesen

3. Auflage 2019, 156 Seiten,
Broschur 15,8 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-89896-675-7

In den Warenkorb

24,00 €

Bedingt durch die schulpolitische Herausforderung der Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrerinnen und Lehrer aller Lehrämter auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich.
Das vorliegende Buch enthält ein praktikables Konzept zu einer verantwortungsvollen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Insbesondere die praxiserprobten und beispielgestützten Ausführungen zur Förderplanung und zur Unterrichtsplanung können eine Hilfe im Alltag darstellen.

Zielgruppen
Studierende, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie Lehrkräfte für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung und aller anderen Lehrämter.