Unterricht gestalten in Willkommensklassen

Ute Borning

Unterricht gestalten in Willkommensklassen

Ein Praxisleitfaden am Beispiel des Faches Englisch

1. Auflage 2020, 54 Seiten,
Broschur 14 x 21 cm
ISBN: 978-3-7639-6128-3

In den Warenkorb

19,50 €

• Integration ins deutsche Schulsystem
• Unterrichtspraktische Anleitungen

Wie unterrichtet man Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrungen? Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die Kinder und Jugendliche mit geringen deutschen Sprachkenntnissen, heterogenen Bildungsständen und aus unterschiedlichen Herkunftsländern im Fach Englisch unterrichten. Die Autorin gibt praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht in Willkommensklassen: vom Einstieg in die neue Aufgabe ohne definierte Lehrpläne über Methodik, Didaktik bis zur Regelsetzung. Die unterrichtspraktischen Anleitungen können auf andere Fächer übertragen werden. 

Ein ATHENA-Titel bei wbv Publikation.